Website ‹bersetzung
HomeNewsKontaktDownloads

2008

Wir geben fünfzehn Prozent vom Erlös aus dem Verkauf dieser Objekte und der Dodekaeder-Grundsteine an das Projekt
„Hilfe für Südwest Sri Lanka“


Seelische Nahrung und geistige Inspiration werden der Gewinn des Betrachters und kommen zugleich denen zu Gute, denen selbst das tägliche Brot fehlt.
www.grundbausteine.eu


März: „Steine“ zu Brot

Wir möchten Sie mit einem Kunst- und Entwicklungshilfeprojekt besonderer Art bekannt machen, das durch die fünf Platonischen Körper entstanden ist. Platon nannte sie „die Grundbausteine der Welt“.
Als Zeitgenossen und Künstler erleben wir den Bedarf an positiver Inspiration in einer Welt ohne Gleichgewicht. Der äussere Klimawandel verlangt nicht nur äussere, sondern auch innere Veränderungen. Er macht einen Klimawandel der Herzen unumgänglich. Und dieser bedarf der reinen, freilassenden Inspiration.

Wer sich in die geometrischen Formen der platonischen Körper vertieft, wird die ordnende und reinigende Kraft erleben, welche sie auf das eigene Innere und auf die Umgebung ausüben – das zweieinhalb Jahrtausende alte, zeitlose westliche Pendant zu Feng Shui!
Der international tätige Künstler Oliver Czak fertigt die Platonischen Körper als Reihe von fünf Einzelobjekten in meditativer Handarbeit. Als Raumobjekte oder für Aussenanlagen und Parks. Als aussergewöhnliches Geschenk. Es ist unser Wunsch, die Platonischen Körper zu Botschaftern zu machen für den Klimawandel der Herzen.


März: „Steine“ zu Brot

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Föll für die freundliche Unterstützung unseres Vereins.
www.buchhandlung-foell.de


April: Große Brillen-Spende

Wir bedanken uns noch einmal bei der Organisation "Africa-Luz Deutschland" für die erneute Spende von ca. 1.300 Brillen.


Mai: Interview mit Hans Heinrichs

PR Inside Interview mit Hans Heinrichs. Download


Juli: Videointerview mit Hans Heinrichs

Videointerview im wmd-brokerchannel: http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/itemshowone.php4?id=70257


November: Second-Hand Kleiderbörse zu Gunsten unseres Vereins

Am 7. 11. 08 fand zum ersten Mal eine Second-Hand Kleiderbörse im Industriegebiet in Walldorf statt. Erhältlich waren hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires wie Schmuck, Hüte, Gürtel, Schals und Taschen. Eine Stilberaterin und eine Schneiderin beriet die Kunden vor Ort. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und es konnten rund 1000,- Euro Spenden für unseren Verein verbucht werden. Vielen Dank an alle Helfer!
Ort der Veranstaltung war das Café Art, Kleinfeldweg 42, 69190 Walldorf von 16.00 - 19.00 Uhr